immer Mittwoch bis Samstag um 20 Uhr

Open Stage Varieté zurück zum Programmüberblick

Seit 1984 funktioniert die Open Stage im Scheinbar Varieté nach gleichem Prinzip:
Jeder, der will, darf auf die Bühne und das ohne Casting und Voranmeldung. Als einzige Einschränkung gilt ein Zeitlimit von 7 Minuten pro Auftritt.
Mit dabei sind hoffnungsvolle Nachwuchskünstler, professionelle Kleinkünstler, Stars aus dem Fernsehen und auch Hobbykünstler, die nur wegen der Freigetränke auftreten. Gemeinsam ist ihnen der Wille das Publikum zum Lachen und Staunen zu bringen.

Präsentiert wird das Programm von einem garantiert hochkarätigen Kleinkünstler oder 'Varietisten'.
Und so heisst dann das Ganze: "XXX präsentiert: Scheinbar Open Stage".

Vorstellungsbeginn immer um 20 Uhr.
Katharina Hoffmann präsentiert: Open Stage Varieté
28. & 29. April 2017

Katharina Hoffmann präsentiert: Open Stage Varieté

Katharina Hoffmann ist eine der letzten überlebenden Westberlinerinen und soll demnächst als solche im Naturkunde Museum ausgestellt werden. Vorher sorgt sie aber noch für achtsame Unterhaltung. Frauencomedy macht sie eigentlich nur, wenn das extra bezahlt wird. Früher war sie hauptberuflich Sexbombe und ist froh, dass der Quatsch endlich vorbei ist.

Jetzt geht es um die wirklich wichtigen Dinge: Politik, Gedichte und Hulahopp. Die WHO schätzte ihre Kunst als eindeutig lebensbejahend ein. Hilft sogar gegen Wurst.
www.katharina-hoffmann.de
Alpar Fendo präsentiert: Open Stage Varieté
3., 4., 5. & 6. Mai 2017

Alpar Fendo präsentiert: Open Stage Varieté

Dr. Alpar Fendo ist DER Fachexperte für extraterrestrisches Leben beim Militärischen Abschirmdienst MAD. Seit frühester Kindheit glaubt Fendo an Außerirdische - seit er Gerd Müller zum ersten Mal beim Fußballspielen sah. Nachdem ihn außerirdische Wesen besucht haben besitzt er paranormale Fähigkeiten und kann damit Physik und Verstand außer Kraft setzen.

Mit dem unnachahmlichen Charme eines schwäbische Türken und zudem mit großartigen Gästen aus der großen Welt der Kleinkunst präsentiert er ihnen eine milchstraßenfegerhafte Varieté Show.
www.fendo.de
Bartuschka präsentiert: Open Stage Varieté
10., 11., 12. & 13. Mai 2017

Bartuschka präsentiert: Open Stage Varieté

Bartuschka ist wie Berlin: Vielfältig, überraschend, schräg.
Wortwitz, Improvisationstalent und vor allem ein ausgeprägtes Gespür fürs Publikum machen die Vollblut-Comedienne mit der wetterfesten Plastikfrisur zu einem ganz besonderen Zuschauer-Erlebnis.
www.comedy-moderation.de
Christian de la Motte präsentiert: Open Stage Varieté
17., 18., 19. & 20. Mai 2017

Christian de la Motte präsentiert: Open Stage Varieté

Christian de la Motte hat nicht nur ein Ass im Ärmel, sondern auch den Schalk im Nacken. Im charmanten Dialog wickelt er sein Publikum um den Finger und präsentiert Zauberklassiker in einer neuen Interpretation. Er liest Gedanken, lässt Wunder in den Händen der Zuschauer geschehen und liebt es, mit seinem Publikum zu improvisieren. Für alle, die seine Tricks herausfinden wollen, hat er einen Tipp parat: „Achten Sie auf meinen rechten Schuh. Dort passiert es. Manchmal zumindest.“

Und weil Wunder ihm nicht genug sind, würzt Christian de la Motte seine Show mit reichlich Situationskomik – Schlapplachen garantiert.
https://magische-unterhaltung.de/
Lina Lärche präsentiert: Open Stage Varieté
24., 25., 26. & 27. Mai 2017

Lina Lärche präsentiert: Open Stage Varieté

Lina Lärche ist die GRANG DAME DE LA SCHANGSONG.

Gerade saß sie noch auf ihrer Hollywoodschaukel, heute aber geht es wieder auf Welttournee: Paris-Hongkong-Berlin. Sie singt nicht nur ihre Lieder, sie taucht regelrecht in sie hinein, dekoriert sie mit clownesker Mimik und gewagten Akrobatikelementen.
Wenn la Lärche ihre Gier nach Schokoriegeln rappt, von Ihrem Mantelkauf im Asiamarkt erzählt oder sich Rosen über ihr befiedertes Haupt streuen lässt, zieht sie alle Register.
www.linalaerche.de
Cosmo präsentiert: Open Stage Varieté
31. Mai 2017
1., 2. & 3. Juni 2017

Cosmo präsentiert: Open Stage Varieté

Es gibt Künstler die spielen Instrumente. Cosmo kann kein Instrument spielen, aber dafür spielt er ganz gut mit den Gedanken der Zuschauer.

Cosmo ist ein Gedankenspieler. Lassen Sie sich von Cosmo entführen auf eine Reise in die Welt der Mental und Gedächtniskunst. Eine Welt in der die Logik außer Kraft gesetzt wird.
An nicht extra aufgeführten Terminen steht der/die Moderator/in noch nicht fest.
Eine kurzfristige Programmänderung behalten wir uns vor.
zurück zum Programmüberblick