Menu

15. September 2019 um 20:00 Uhr

Andrew Bulkeley & Tim Whelan

Berliner by nature

Zwei Wahlberliner teilen sich eine Hauptstadt und ein Abend in der Scheinbar

Der US-Amerikaner Andrew Bulkeley (ehemals Drew Portnoy) wählte in der Mittelstufe unschuldig Deutsch als Fremdsprache, weil sich niemand anderes für diese Sprache interessierte. Er wusste damals noch nicht, wie sehr dies sein Leben verändern würde. Er lebt nun seit 20 Jahre in Berlin und hat inzwischen eine deutsche Frau. Auf der Bühne erzählt der sympatische zweifache Vater über die Kämpfe gegen seinen grössten Gegner – die Berliner, seine Familie und den deutschen Alltag. Er tritt regelmässig im Quatsch Comedy Club auf, sowie auf zahlreichen Bühnen in Deutschland oder er ist im Kookaburra Comedy Club bei seiner eigenen englisch-sprachigen Show "Midnight Fun" zu finden.

Geschliffene Witze, scharfe Pointen und feinste musikalische Exkursionen mit einem Hauch britischem Charme: Tim Whelan überzeugt mit all dem – und noch viel mehr! Ob mit Mikro in der Hand, singend am Klavier oder sich am Boden wälzend – wenn der aus Liverpool stammende Stand-Up-Comedian und ausgebildete Sänger seine so höchstamüsanten wie tiefsinnigen Alltagsbeobachtungen zum Besten gibt, holt er jedes Publikum auf seine Seite. Dabei erzählt er über sein Leben als Engländer in Deutschland, seine Faszination für die deutsche Sprache und den Quirligkeiten des Künstlerlebens. Stilsicher und virtuos greift er dazu auf Elemente aus Oper, Pop, Reggae und Klassik zurück und stellt auf einmalige Weise das Vergnügen und den Frust seines Alltags dar. Tim Whelan hat den NDR Comedy Contest 2018 gewonnen sowie das Dortmunder Pokcal 2019, war im Finale des NightWash Talent Award 2017 und tritt u.a. bei Nightwash Live und im Quatsch Comedy Club auf. Januar 2019 hat er die Finale des Hamburger Comedy Pokal erreicht als Sieger des “zweite Chance Show” Jurypreises. Ab Ende 2019 ist er mit seinem Soloprogramm „Gemüse“ deutschlandweit unterwegs.

berlinerisch.com
wlancomedy.de

Zur Übersicht