22. Februar 2026 um 20:00 Uhr
Krause und Konsorten
Endlich Zeit !
In ihrem Programm „Endlich Zeit“ besingen Krause und Konsorten den ganz normalen Wahnsinn des Alltags – mit bissigem Humor, musikalischem Irrsinn und einer großen Portion Liebe zum Skurrilen. Ihre Musikcomedy erzählt von qualvollen Spieleabenden, leidvollen Netflix-Exzessen und der verbotenen Lust auf fremde Zahnbürsten.
Felix Krause (Gesang), Christoph Gaertner (Gitarre, Klavier, Gesang) und Max Wiegand (Bass, Gesang) stehen für eine eigenwillige Mischung aus Jazz-Pop, Chanson und musikalischer Satire. Mit pointierten Texten, musikalischer Probierfreude und einem Hang zum Absurden stehen sie in der Tradition des deutschen Musikkabaretts, ergänzt durch theatrale und popmusikalische Elemente.
Mit ihrem Song „Im Büro“ belegten sie 2023 den 3. Platz des Rio-Reiser-Songpreises. 2024 folgte der Gewinn des renommierten „Amici-Atrium“-Wettbewerbs für Kabarett & Comedy. 2025 wurden sie mit dem 2. Platz beim Bielefelder Kabarettpreis ausgezeichnet. 2024 erschien ihre erste EP mit dem Titel „Endlich Zeit“.